0

Fotografie

am 25.06.2006 in Fotografie von Tino Dietel

Jeder hat sein Hobby, dass er mit mehr oder weniger Entusiasmus und finanziellem Aufwand betreibt. Bei mir ist’s die Fotografie. Mit relativ wenig Aufwand kann man nicht nur festhalten was einem so begegnet, sondern sich auch kreativ ausdrücken und Fototouren mit gleichgesinnten bieten Möglichkeit zum Austausch und geselligen beisammen sein.

Feuerspucker auf dem Krämerbrückenfest auf der EGA auf der EGA

Zu meiner Ausstattung: Eine kleine Canon PowerShot A85 und gelegendlich Sony F717. Dazu ein Mini- und ein normales Stativ.
Zu einer eigenen DSLR hat es bisher nicht gereicht. Aber ohnehin ist es der Fotograf der die Bilder macht, die Kamera ist nur ein Werkzeug. Wobei ich zugeben muss mit der recht kompakten A85 doch gelegendlich etwas eingeschränkt zu sein was Lichtstärke, Brennweite und Gestaltungsmöglichkeiten wie Tiefen(un)schärfe angeht. Bild 1 und 3 oben sind mit der F717 entstanden. Bild 2 mit der A85
Mehr meiner Fotos gibt es in meiner Galerie oder auf meiner kleinen Wallpaper-Seite.

Kommentieren






5 × = vierzig fünf